Zum Inhalt springen

Verurteilung vergiftet den, der verurteilt

Ein Ausschnitt aus meinem Buch „Lippenbekenntnisse – DAS Seelen Coming-Out für Hinschauer“ (Erscheinungsdatum 2023)

Heute sah ich im Instagram Status einer Freundin ein Video aus Qatar, wo die nächste WM stattfinden soll. Dort war der WM Beauftragte aus Qatar zu sehen, wie er frauenfeindlich reagierte und Homosexualität als Sünde bezeichnete. Sie regte sich auf und sagte, dass sie jeden verurteile, der die WM unterstütze. Doch in mir wurde die Stimme einer anderen Perspektive laut, die ich ihr und euch Lesern nicht vorenthalten möchte. Es ist lediglich ein kleiner Blickwinkelwechsel auf ein anderes Bewusstseinslevel, der sicherlich für viele unterschiedliche Emotionen in dir sorgt. Er ist wie immer nicht die ganze Wahrheit, aber er entspricht meiner gefühlten Wahrheit und auch meine Freundin war sehr dankbar für diese andere Sichtweise. Sie befreite sie ein Stück.

Um die Geschichte zu verstehen, dürfen wir erst einmal die Energiedynamiken beleuchten. Energie folgt der Aufmerksamkeit, das ist mittlerweile wissenschaftlich belegt (z.B. durch das Doppelspaltexperiment). Worauf wir uns fokussieren, das wird größer. So weit so gut. Nun sehen oder hören wir etwas, das uns ungerecht vorkommt. Was passiert, wenn wir dies verurteilen und unsere Wut und unsere Abneigung, oder vielleicht sogar Hass dorthin senden? Richtig: Die Energie wird größer. Das heißt, dass wir unbewusst das Problem, das wir so verurteilen, noch verstärken. So hilft es uns allen nicht, wenn wir beispielsweise auf einer Demo, innerlich oder auf sozialen Medien gegen etwas kämpfen. Stattdessen dürfen wir FÜR etwas stehen, das die Energie kreiert, die wir gerne hätten. D.h. wenn wir mehr Liebe in der Welt wollen, dann müssen wir mehr Liebe sein und aussenden. 

Jetzt wird es dich vielleicht schockieren, dass ich sage, dass meine Freundin dem WM Beauftragten ihre Liebe senden soll. Das meine ich auch gar nicht unbedingt – obwohl das eine sehr gute Idee ist. Wenn die Liebe aber nicht wahrhaftig ist, dann funktioniert das nicht. Du kannst Liebe nicht fälschen und wenn unter der Liebe Hass liegt, dann merkt die Liebe das. Sie ist schlau und man kann sie nicht belügen. Die stärkste Energie gewinnt immer. Stattdessen schrieb ich, dass sie den Teil in sich fühlen kann, der mit dem „Unrecht“ in Resonanz geht. Solche Nachrichten triggern unsere tiefsten Wunden und deshalb bringen sie so viel Aufruhr. Das ist aus ganzheitlicher universeller Sicht aktuell sehr gewollt, weshalb so viel Dunkelheit sich überall auf der Erde zeigt. Wenn jeder von uns das fühlen würde, was WIRKLICH in uns getriggert wird durch solche Nachrichten, dann wäre die Welt in null Komma nichts wieder Garten Eden. Doch dafür fehlt den meisten Menschen noch das Bewusstsein. Sie sind zu verstrickt in der Illusion und werfen sich bei jeder neuen Sensation in die Verurteilung. Sie sind so verletzt, dass sie jeglichen Glauben und Hoffnung über Bord geworfen haben. Das löst nur das Problem im Ursprung nicht.

Seit Anbeginn unserer Geschichte wiederholen sich die Ereignisse in anderer Form. Es gibt immer wieder Kriege, Hunger, Katastrophen, usw. Es ist wie in unserem individuellen Leben auch. Solange das Problem im Kern in uns nicht gelöst ist, begegnet uns das Thema immer wieder im Außen mit wechselnden Schauspielern in anderen Kleidern. Dann ist es eben nicht ein Mann oder eine Frau nach der anderen, die uns vielleicht betrügt oder verlässt, sondern es ist auf kollektiver Ebene der korrupte Politiker oder die Klimakatastrophe. Und täglich grüßt das Murmeltier. Den Kreislauf durchbrechen können wir nur, wenn wir bereit sind, wahrhaftig hinzusehen und zu fühlen. Das ist der Schlüssel zur eigenen Befreiung und letztlich auch zur Befreiung des Kollektivs, denn das Kollektiv sind alle einzelnen Personen gemeinsam. Ich riet meiner Freundin also, mit dem Teil in Kontakt zu gehen, der damit in Resonanz geht, z.B. im Falle von Qatar mit dem Teil, der sich als Frau verletzt und herabgesetzt fühlt, und ihn wirklich zu fühlen. 

Ich teilte ihr außerdem mit, dass es aus höherer Sicht gesehen ein wunderbares Geschenk an Qatar und an die Welt sein kann, wenn die WM dort stattfindet, da dann dort viel positive Energie durch das Sportereignis hingesendet würde. Wohl kein Sport wird so gefeiert wie Fußball. Dort fließt so viel Begeisterung und Herzblut hinein, dass aus energetischer Sicht viel Heilung in Qatar geschieht und die Energie des Gebietes angehoben wird. In vielen Büchern habe ich über den Reinigungseffekt solcher Ereignisse gelesen und in mir eine Erinnerung (AHNung) von Wahrheit empfunden. Außerdem sei es aus meiner Sicht positiv, dass diese Wahrheiten nun ans Licht kämen, da sie sowieso schon da waren und jetzt endlich Sichtbarkeit erfahren, um dann Veränderung hervorrufen zu können. 

Nach meinem Text war sie sehr dankbar und freute sich. Sie konnte ein Stück von der Verurteilung, die sie letztlich hauptsächlich selbst vergiftete, loslassen und sich weicher und liebevoller fühlen. Das trägt letztlich wieder ein Stückchen zu ihrer und zur planetaren Gesundheit bei.

Hier ein Auszug unserer Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner