Zum Inhalt springen

Das größte Dilemma der Erwachsenenwelt: Wenn du schon alles weißt und an nichts Neues glaubst

„Das Verrückteste was wir tun können, ist jeden Tag das Gleiche zu machen und dabei andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Auf meiner Reise mit vielen hunderten Menschen im Bereich der Entwicklung – ob persönlich oder unternehmerisch – habe ich zwei besonders entwicklungsblockierende Glaubensmuster entschlüsselt:

  1. Ich weiß schon alles
  2. Daran glaube ich nicht

Diese können direkt oder auch indirekt kommuniziert werden. Etwas, das unseren Glauben übersteigt, als nicht existent zu betrachten, ist dabei wohl die limitierendste Eigenschaft, denn dadurch erlauben wir uns nicht, aus dem Käfig unserer begrenzten Wahrnehmung auszutreten und über den Tellerrand hinaus zu schauen. Stattdessen könnten wir, wenn etwas bei uns auf Widerstand stößt, uns folgende Frage stellen: „Was wäre,  wenn es das wirklich geben würde?“ Und dann neugierig wie ein Kind auf Entdeckungsreise zu gehen.

Diese Frage, die ich mir immer wieder stelle, führt mich zu den unglaublichsten Erkennt- und Erlebnissen meines Lebens, viele davon habe ich noch nicht in der Öffentlichkeit geteilt, da sie so sehr das Massenbewusstsein übersteigen, dass ich noch heute auf die richtigen Momente und Impulse warte, um sie zu teilen. Eine Sache ist es, von etwas zu hören. Die andere, etwas selbst zu erleben und dieses am eigenen Leib erleben, das darf sich jeder einzelne selbst erlauben.

Wenn du also glaubst, dass du schon alles weißt und dass es bestimmte Dinge, die du dir nicht rational erklären kannst, nicht gibt, dann hälst du dich in dem, was du schon kennst und wunderst dich vielleicht, warum dein Leben so wenig inspirierend, bunt und abwechslungsreich ist. Ein großes Dilemma unserer Gesellschaft. Unser Glaube an etwas und unsere Öffnung sind immer der erste Schritt, dass wir dies auch ins Erleben bringen können. 

So habe ich für mich im Jahre 2019 das Human Design entdeckt, ein Persönlichkeitsanalyse-Tool, das heute in allen Bereichen meines Lebens einen großen Stellenwert hat. Sei es in meiner eigenen Entwicklung, meiner Gesundheit, in meiner Partnerschaft und meinen Beziehungen oder in meiner Arbeit. Das Human Design ist insbesondere für diejenigen, die mit der Rekrutierung von Mitarbeitern zu tun haben, ein Tool, das in den nächsten Jahren unabdinglich wird zu nutzen. Viele große Konzerne nutzen diese Superpower heute schon, da sie verstanden haben, dass es nicht mehr nur auf erworbene Kompetenzen ankommt, sondern auch auf das eigene Persönlichkeitsprofil sowie die eigenen körperlichen und energetischen Voraussetzungen eines Kandidaten. 

Doch wie wissen Sie, wen Sie vor sich haben, wenn Sie folgendes Lesen:
Arne Plauer
geb. am 12.09.1980 in Berlin
gelernter Elektrotechniker
15 Jahre Berufserfahrung als Servicetechniker bei XY GmbH

Was wissen Sie nun über die Person, außer, was sie gemacht hat? Wie viel sagt es wirklich über sie aus? Was sind die individuellen Stärken und Limits dieser Person? Viele Firmen stehen an einem Wendepunkt. Sie können sich dank mangelnder Mitarbeitermotivation und hohen Krankheitszahlen nicht mehr so halten, wie es einmal möglich war. Das ist auch gut so, denn die Welt schreit nach einem Wandel. Der Wandel, dass wir weg von der Identifikation mit dem was wir getan haben hin zu der Verkörperung unseres individuellen Potenzials streben. Die meisten Menschen kennen ihr Potenzial selbst nicht einmal mehr, da sie durch Konditionierung so verdreht sind, dass sie sich weit von sich selbst entfernt haben. Das Human Design ist das genaueste Tool das ich kenne, um diese wahre Natur in sich selbst und anderen wieder zu entdecken und zu entfalten. Ich habe mit über 200 Menschen damit gearbeitet und unglaubliche Erkenntnisse und Ergebnisse dadurch erzielt.

Ihr eigenes Chart können Sie kostenlos im Internet in einem beliebigen Human Design Chart Kalkulator eingeben lassen. Wenn Sie mehr eintauchen wollen in eine Welt unendlichen Potenzials, dann melden Sie sich für ein kostenloses Erstgespräch bei mir unter www.calendly.com/isabelklusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner